Lokom Supervision Freiburg, Bodenseeregion

„Erfahrung ist nicht das, was einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht“
Aldous Huxley

Willkommen bei lokom Freiburg - Petra Marqua

Systemisch-Lösungsorientierte Kommunikation - Supervision Freiburg/Bodenseeregion

Lokom Supervision Freiburg, Bodenseeregion

lokom bedeutet lösungsorientierte Kommunikation und entstand aus der Faszination für ressourcenorientiertes Tun und aus der Überzeugung, dass es hilfreicher und weniger frustrierend ist, mit den Stärken von Menschen zu arbeiten als mit ihren Schwächen.

lokom steht für die Weiterentwicklung und Vermittlung einer systemisch-lösungsorientierten Denk-, Haltungs- und Handlungsweise in medizinischen, sozialen, pädagogischen und Profit-Organisationen sowie für Einzelpersonen auf der Basis einer wertschätzenden Grundhaltung.

Systemisch-lösungsorientiert zu denken und zu handeln heißt für mich, sich gemeinsam und miteinander verbunden auf die Suche nach guten Lösungen und neuen Perspektiven zu machen. Hierbei sehe ich mich genauso als neugierig Suchende und Lernende.

„Kooperation heißt, den anderen gut aussehen zu lassen“
Winfried Palmowski

Lokom Supervision Freiburg, Bodenseeregion

Kooperationspartner (u. a. für Seminare, Paarberatung u. Supervision Freiburg) ist :

Joseph Birrer, der seit 25 Jahren unter anderem mit Jugendlichen im Heimbereich arbeitet und mit dem ich seit vielen Jahren bereits erfolgreich in Workshops und Beratungen zusammenarbeite, so dass wir beide aus einem reichen Erfahrungsschatz schöpfen. Viele meiner Angebote werde ich mit ihm gemeinsam anbieten, von Seminaren bis hin zu Paarberatungen. Für die Klienten hat dies den Effekt, am Modell gelingende Kooperation zu erleben und davon zu lernen.

Lokom Supervision Freiburg, Bodenseeregion
Lokom Supervision Freiburg, Bodenseeregion